Mitsegeln

 

Grundkenntnisse vom Segeln, Knotenkunde wäre schon nicht schlecht. Eine gewisse Beweglichkeit sollte vorhanden sein. Im Norden von Europa ist es üblich über Bug einzusteigen. Klar bevorzugen wir es auch seitlich einzusteigen, wenn die Möglichkeit  besteht an einer Pier  zu liegen. Schwimmen können ist natürlich auch eine Voraussetzung.

 

Sich einbringen , mitdenken und handeln, "Backschaft" und "Klar Schiff" machen, ist selbstverständlich.

 

Teamfähigkeit ist kein Fremdwort. Spaß am Segeln und Leben.

 

Dann sollte einem "entspannten" Törn nichts entgegen stehen.

 

 

Endreinigung

Hier sollte jeder mit anfassen, das kann die Crew untereinander regeln. 

Mittelbad, Salon, Polster entkrümmeln, Küche, Herd, eigene Kabinen.

Saugen, Wischen. Bei Bedarf Deck abspritzen. Also "Klar Schiff" machen.