Spätsommer/Herbst-Törn 18 - 28.9. - 07.10.18 - Kopenhagen

Am 28.9 sind wir nochmal zu einem tollen ereignisreichen Törn gestartet. späteren Nachmittag sind wir zu 8 gestartet und Hörup Hav als 1. Ziel angesteuert. Hier gab es dann superleckereren Gulasch-Gemüse-Eintopf von Gela. 

Nächsten Tag sind wir dann nach Roedby Hav unterwegs Wir haben ordentlich Wind und Wellen bis 3 m + . Es sind noch 2 weitere Segler vor uns und noch beim Anlegen. Es Bedarf mehrere Versuche um anzulanden, da recht starker Wind herscht. Stephan wurde über Bug an Land befördert, damit einer Festmacher annehmen kann. Es ist schwierig, da der Platz ziemlich marode ist und nicht besonders Vertrauenserweckend, aber da unser Skipper sehr gut ist, schaffen wir es mal wieder, denn ein Bugstrahlruder haben wir nicht. 

Unser Ziel gibt der Wind vor und es wird Kopenhagen. Vorher ist noch Klintholm und später Svendborg dabei. Die genaueren Daten liegen noch auf der "Gatsby". 

 

Oktober 18 - Törn Kopenhagen 10 Tage